Geschenkengel

Geschenkengel

Wendt und Kühn Geschenkengel eine kleine Welt voller Überraschungen und Geschenkideen

Geburtstagsengel

Wendt und Kühn – Geburtstagsengel ,  mit Staffelei 2023

  • Ein Traum dieser Wendt und Kühn Geburtstagsengel 2023 mit Staffelei
  • Das Bänkchen ist mit goldener Farbe bemalt.
  • Erhabene Farbpunkte auf dem Miniaturgemälde
    • Kunsthandwerkerinnen setzen die elf Flügelpunkte auf das Druckbild auf der Staffelei.
  • Fertigung ausschließlich im Jubiläumsjahr
  • Sonderbodenmarke erinnert an Jubiläum „100 Jahre Grünhainichener Engel®“
wendt kühn Geburtstagsengel staffelei 2023

Geburtstagsengel
Zufrieden sitzt der Elfpunkte-Engel vor einer Staffelei und blickt auf sein Werk – soeben hat er mit weißer Farbe und Tupfholz den elften Flügelpunkt auf seinem Bild gesetzt. Es zeigt einen Engel mit Flöte – einen der ersten drei Elfpunkte-Engel von Firmengründerin Grete Wendt aus dem Jahr 1923. Was dem kleinen Maler wohl gerade durch den Kopf geht? Und was dachte die Schöpferin der Engel, als sie – zwar nicht an einer Staffelei, dafür mit einem Skizzenbuch – am Schreibtisch saß und ihrer Idee von den Elfpunkte-Engeln erstmals Gestalt gab? Es muss ein magischer Moment gewesen sein. Und einer, der auch 100 Jahre später noch seine Wirkung entfaltet.
Das Bänkchen, auf dem der Geburtstagsengel sitzt, ist mit goldener Farbe bemalt, des 100. Jubiläums würdig. Und es gibt noch eine weitere Besonderheit: Die Kunsthandwerkerinnen unserer Manufaktur setzen – gewissermaßen gemeinsam mit dem Engel – die legendären elf Flügelpunkte auf das Druckbild auf der Staffelei. Die erhabenen Farbpunkte auf dem entzückenden Miniaturgemälde sind ein charmantes Detail.
Der Geburtstagsengel wird ausschließlich im Jubiläumsjahr gefertigt. Eine Sonderbodenmarke erinnert auch viele Jahre später noch an das große Jubiläum.

Wendt & Kühn Geschenkengel Zubehör


Spieldosen und Orgeln


Sie sind aufwendig bestückt, fantasiereich bemalt und mit Schweizer Qualitätsspielwerken ausgestattet: die Spieldosen von Wendt & Kühn. Traditionelle Weihnachtslieder, Frühlingsmelodien oder Walzerklänge, gepaart mit fröhlichen Figuren, wecken Erinnerungen, wiegen in den Schlaf oder lassen uns bei Tage innehalten. Hier spielen kunsthandwerkliche Fertigkeiten und technische Meisterleistungen perfekt zusammen.


© 2024 Alte Tradition Fachhändler Online für

*Herrnhuter Sterne      *Wendt & Kühn

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl.

Bezahlen mit: